Henkel Communications - Coaching in Düsseldorf | Kommunikation
16618
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-16618,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,footer_responsive_adv,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-10.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive
 

Kommunikation

Henkel_Moderation_Training_2

MODERATION

Moderation ist ein Kommunikations-Werkzeug. Moderation findet in Konferenzen, Seminaren, Trainings, Workshops, Arbeitsgruppen oder bei Unternehmen z. B. in Abteilungen, Bereichen oder Niederlassungen statt. Mit einer gezielten Moderation soll die Kommunikation unter den TeilnehmerInnen gefördert und geordnet werden. Um Ressourcen der TeilnehmerInnen bestmöglich zu unterstützen, bietet ein Moderator methodische Hilfestellungen an, ohne selber seine Neutralität zu verlieren. Der Moderator wählt die Arbeits- und Darstellungstechnik als Instrument aus.

PRÄSENTATION

Eine Präsentation ist die zielgerichtete Aufbereitung von Informationen zur Darstellung von Inhalten für ein bestimmtes Publikum. Präsentation bedeutet „Darstellung“ oder „Darbietung“ und kann sowohl eine Person als auch eine Sache betreffen. Die Bandbreite reicht von der Hompage bis zur Multimediapräsentation. Diese wird in allen Bereichen des Wirtschaftslebens eingesetzt, z. B. zur Veranschaulichung von Geschäftsentwicklungen, Unterstützung von Messeauftritten oder bei Pressekonferenzen.

präsentation_training
Henkel_Rhetorik_Training

RHETORIK

Rhetorik leitet sich aus dem altgriechischen „rhētorikḗ“ ab und bedeutet übersetzt so viel wie „Redekunst“ oder „Kunst der Beredsamkeit“. Mit Beherrschung guter Rhetorik ist es möglich, Menschen wirklich zu überzeugen und Reden zu halten, denen die Zuhörer gerne zuhören und die Inhalte letztendlich im Gedächtnis behalten. Man kann Rhetorik definieren als: Die Kunst wirksam zu reden und zu überzeugen. Sowohl stehend vor Publikum bei einem Vortrag/Präsentation, man nennt dies monologisch, als auch im Gespräch, Verhandlung, Streitgespräch. Man nennt dies dialogisch.

KOMMUNIKATION FÜR FRAUEN

Wer sich im beruflichen Alltag wirksam durchsetzen will, braucht klare Ziele und muss überzeugend kommunizieren. Frauen sehen sich dabei immer wieder mit Dominanzstrategien (oft) männlicher Gesprächspartner konfrontiert, die besonderes Kommunikationsgeschick erfordern. Weichen sie den speziellen Gesprächs-anforderungen aus, entstehen Missverständnisse und unklare Erwartungen, deren Auswirkungen alle Beteiligten viel Zeit und Energie kosten.

Kommunikation_für_Frauen

Absolutely Stunning Design & Functionality Common Things Expected

Auch wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Durch den Besuch stimmen Sie dem zu.